Kater Tomi
Kater Tomi

 

Aufgrund einer Rückenverletzung in jungen Jahren wurde mir schon früh im Leben bewusst, dass die Schulmedizin Grenzen hat. So begann ich zu suchen. Ich war überzeugt, dass es Wege geben muss, die Zuversicht schenken. Obwohl keine grossen oder sofortigen Wunder geschahen, durfte ich doch zunehmend Erfolge realisieren. So wurde ich über Jahrzehnte mit den unter-schiedlichsten Möglichkeiten vertraut.

 

 

Ganz viele meiner Erfahrungen verdanke ich zudem meinem mittlerweile verstorbenen Kater Tomi. Er wollte sich weder transportieren lassen, noch waren Tierärzte mit ihrem Angebot seine Freunde. Aber leider war er alles andere als ein gesundes Tier. Es war ein langer, aber segensreicher Weg.

 

Anfangs galt mein Interesse an Hilfestellung den Tieren. Schliesslich verstand ich, dass jedes Tier eine Halterin oder einen Halter hat und dem Tier ohne den dazugehörenden Menschen wenig geholfen werden kann. Deshalb habe ich begonnen, die Unterstützung der Menschen dazu zu nehmen. Heute kann ich Menschen wie Tieren vielseitige Unterstützung anbieten. So bin ich auch aus diesem Blickwinkel in einer Ganzheit angelangt, schliesst sich doch mit dem Menschen der Kreis, weil bei mir hat's ja angefangen.

 

Diverse Seminare und Ausbildungen, viele Bücher und Erlebnisse führten danach zu meinem heutigen Schaffen, welches immer begleitet ist von Weiterbildungen. Eine andauernde Ent-wicklung ist mein Weg und dabei helfe ich auch Ihnen.


Und in Erinnerung an Tomi und meinen Baby-Kater Sämi: Die Einsicht, dass ein Erfolg nicht immer so aussieht, wie wir uns das gerne vorstellen, hat mich gelehrt, geduldiger zu sein, Erwartungen vielleicht der Situation anzupassen und zu akzeptieren, wenn sich der Weg unserem Wunsch einmal nicht beugt, um schliesslich dankbar zu sein, für alles, was Leben und Heilung bedeutet.